News RSS-Feed

18.05.2016 Neuer Showroom der Modemarke Bench in Düsseldorf

Bench, einer der führenden Hersteller von Street und Urbanwear, eröffnet einen neuen Showroom in Düsseldorf. Im beliebten Düsseldorfer Office Center DOCK in der Kaistraße 2 wird sich das Fashionunternehmen ansiedeln. Schon zum zweiten Mal übernahm das in Düsseldorf ansässige Immobilienberatungsunternehmen imovo die Vermittlung und Beratung für den Mieter. "Die wirtschaftlichen Fakten des Modestandortes Düsseldorf zeigen das enorme Potential für die Stadt Düsseldorf und somit natürlich auch für uns als imovo. Die Vermittlung von Showroomflächen ist als Geschäftsfeld für uns nicht mehr wegzudenken", erläutert Knud Schaaf, geschäftsführender Gesellschafter von imovo. Bereits seit mehreren Jahren spezialisiert sich imovo auf die Vermittlung von Showrooms. So haben sich die „Fashion Makler“ durch die Zusammenarbeit mit namhaften Modeunternehmen wie der Mode Agentur Aco, Bogner, Patrizia Pepe und K-Swiss am Modestandort Düsseldorf einen Namen gemacht.

"Bereits seit einigen Jahren liegt für uns, als imovo-Team, der Fokus neben der Büroflächenvermietung auch auf der Vermittlung von Showrooms. Um auch hier erfolgreich zu sein, helfen gewisse Kenntnisse der Modebranche und ein gutes Netzwerk, da die Showroomflächenvermietung nicht eins zu eins mit der von Büroflächen zu vergleichen ist. So konnten wir in den letzten Jahren bekannte Modeunternehmen, wie Bogner, Stone Island, Noa Noa und die ACO Modeagentur erfolgreich betreuen. Wir freuen uns, nun mit der Firma Bench ein weiteres attraktives Modelabel für Düsseldorf gewonnen zu haben", ergänzt Katja Bartz, Direktorin und Prokuristin von imovo.

Nachdem Bianca Könnecke (Foto Bianca Könneke), Beraterin bei imovo, bereits pünktlich zur Modemesse eine erste Interimsfläche in der Plange Mühle an das bekannte Modelabel vermittelt hat, folgt nun innerhalb von fünf Monaten der zweite Mieterfolg. In einem Zeitraum von nur fünf Wochen, hat Könnecke der Marke Bench eine ideale Offmarketfläche für ihren Showroom präsentieren können. So ermöglicht imovo dem Modelabel, sich früher als geplant in Düsseldorf niederzulassen. Eine Anmietung von Präsentationsräumen an der begehrten Kaistraße ist für die Marke Bench ein großer Gewinn: Die Nachfrage nach Mieträumen im DOCK ist hoch und das Office Center ist vollvermietet.

Die attraktive Mietfläche verfügt über eine Größe von 260 qm. Vermieter der Büro- und Geschäftsflächen im Düsseldorfer Office Center ist ein Family Office. Das Management der Immobilie wird durch die auf Immobilienanlagen für institutionelle und sehr vermögende, private Investoren spezialisierte CORESIS Management GmbH aus Bad Homburg durchgeführt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!