News RSS-Feed

03.05.2016 Deka Immobilien erwirbt Bürohaus in Boston für 139 Mio. US-Dollar

Die Deka Immobilien GmbH hat für rund 139 Mio. US-Dollar das Class-A-Bürogebäude 175 Federal Street in Boston erworben. Verkäufer der Immobilie ist die amerikanische Investmentgesellschaft Blackstone. Die Liegenschaft wird in das Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal eingebracht.

Das 1979 fertig gestellte Bürohaus liegt im Central Business District von Boston direkt gegenüber dem Bahnhof South Station, der nach dem Flughafen wichtigster Verkehrsknotenpunkt der Stadt ist. Die Investition umfasst eine vermietbare Fläche von mehr als 20.000 qm sowie 25 Parkplätze. Das Objekt ist derzeit an 34 Nutzer vermietet, wobei die Fiduciary Trust Company, ein unabhängiger Vermögensverwalter, Hauptmieter ist.

Mit dieser Transaktion erhöht das Fondsmanagement die Allokation des Deka-ImmobilienGlobal in den USA und erweitert seine regionale Diversifikation nach Washington D.C. und New York City auf insgesamt drei Standorte. Der US-Immobilienmarkt ist auf Grund seiner Größe, Transparenz, Liquidität und Dynamik weiterhin ein wichtiges Zielland für den Fonds.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!