News RSS-Feed

01.05.2016 Velero und Asterion kaufen Portfolio mit 1.000 Wohneinheiten

Ein Wohnimmobilienportfolio mit insgesamt ca. 1.000 Wohneinheiten wurde in einer nordrheinwestfälischen Großstadt von Velero Partners und Asterion gekauft. Das Portfolio erwirtschaftet aktuell bei einem Leerstand von 6,8% ca. 3,5 Mio. Jahresnettokaltmiete. Das Portfolio bietet eine Gesamtfläche rd. 64.700 Quadratmetern. Verkäufer der Objekte ist ein Wohnungsunternehmen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Bereits im März hat Velero Partners aus Berlin für die Asterion Wohnen das erste Wohnimmobilienportfolio mit 455 Einheiten im Sachsen-Anhaltinischen Bad Dürrenberg erworben, nun folgte der zweite Ankauf.

Velero Partners wird für das Portfolio das Asset Management übernehmen. Übergang von Nutzen und Lasten sind noch im Laufe des I. Halbjahres 2016 vorgesehen.

Weitere Ankäufe stehen unmittelbar bevor. Der Fokus liegt auf kleineren Portfolien und Objekten zwischen 100 und 1.000 Wohneinheiten.

Bei den Vertragsverhandlungen wurden Velero Partners und Asterion von der Kanzlei Greenberg Traurig Germany, LLP, Berlin beraten. Die technische Due Diligence für den Käufer hat die BBT Gruppe aus Berlin erstellt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!