News RSS-Feed

28.04.2016 Luxcara und Yelp sind neue Mieter im Kaufmannshaus Hamburg

Im ersten Quartal 2016 wurden insgesamt 2.150 qm Bürofläche im Kaufmannshaus vermietet. Die Flächen sind für moderne offene Büroformen besonders geeignet. Ein hochwertiger Ausbau mit Glaswänden und Deckenhöhen von ca. 3,20 m haben neben dem attraktiven Standort "Große Bleichen" überzeugt.

LUXCARA (500 qm) ist einer der führenden Asset Manager für Erneuerbare Energien Investments in Europa. Das unabhängige und von Eigentümern geführte Unternehmen akquiriert, strukturiert, finanziert und betreibt Erneuerbare Energien Portfolios für institutionelle Investoren. Derzeit betreut Luxcara ein Portfolio mit einem Investitionsvolumen in Höhe von über EUR 2 Mrd. Luxcara wurde durch das Maklerunternehmen "Völckers & Cie", exklusiver Partner der NAI apollo group, beraten.

Yelp (1.650 qm) ist ein US-amerikanisches Internetunternehmen, das ein Empfehlungsportal für Restaurants und Geschäfte betreibt. Das Hamburger Team von Yelp expandiert sowohl im Bereich Engineering als auch im Vertrieb weiterhin stark und wird im Kaufmannshaus ein außergewöhnliches, durch große Offenheit, flache Hierarchien und viel Kommunikation geprägtes Bürokonzept etablieren. Yelp wurde bei der Suche, Konzeption und Entscheidung durch das Maklerunternehmen "CBRE Hamburg" beraten.

"Mit diesen Unternehmen konnten wir zwei attraktive Dienstleistungs-Unternehmen gewinnen, die perfekt in unsere Mieter-Struktur passen. Damit haben wir einen Vermietungsstand von 93% erreicht. Es stehen noch 1.400 qm Bürofläche zur Anmietung zur Verfügung", so die Verantwortliche der RFR Management GmbH für die Vermarktung des "Kaufmannshauses", Birgit Ritscher-Filka.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!