News RSS-Feed

28.04.2016 BEOS AG erwirbt Gewerbepark in Düsseldorf für Spezialfonds

Die BEOS AG hat in Düsseldorf einen Gewerbepark mit einer Mietfläche von rund 20.300 Quadratmetern für den offenen Immobilien-Spezial-AIF BEOS Corporate Real Estate Fund Germany III (CREFG III) erworben. Damit baut BEOS seine Präsenz in der wirtschaftsstarken Metropolregion Rhein-Ruhr weiter aus. Die HS Unternehmensgruppe war als Vermittler tätig. Hogan Lovells International LLP sowie SERNETZ + SCHÄFER Rechtsanwälte haben rechtlich beraten.

Der im Jahr 1963 errichtete Gewerbepark gehörte ursprünglich zum Mannesmann-Röhrenwerk-Komplex. In den Jahren 2003 bis 2005 wurde die Liegenschaft vollständig und aufwendig saniert. Der nahezu vollvermietete Gebäudekomplex umfasst 1.830 Quadratmeter Bürofläche sowie 18.243 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche. Die mehrjährigen Mietverhältnisse generieren für den Fonds langfristig planbare, stabile Mieteinnahmen. Hauptmieter ist die seit 2003 am Standort ansässige Promodoro Fashion GmbH, eine der erfolgreichsten deutschen Werbetextil-Marken. Darüber hinaus hat die BTL Veranstaltungstechnik GmbH ihren Firmensitz in der Liegenschaft. Als Dienstleister für Veranstaltungen bietet das Unternehmen sowohl die Planung und Konzeption als auch die Installation von Equipment an.

Der Gewerbepark Am Gatherhof 57 befindet sich in unmittelbarer Nähe des kürzlich ebenfalls für den Spezialfonds CREFG III angekauften Objekts in der Theodorstraße 293/295. „Mit der Erweiterung unseres Bestandes in Düsseldorf-Rath können wir Synergieeffekte nutzen, um unsere Bestandsmieter vor Ort noch besser zu unterstützen“, sagt Sebastian Jansen, Standortleiter Rhein-Ruhr bei BEOS.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!