News RSS-Feed

21.04.2016 BNP Paribas Real Estate vermittelt an Berkshire Hathaway in Düsseldorf

Im Norden von Düsseldorf mietete Berkshire Hathaway rund 1.700 Quadratmeter Bürofläche. Die Berater von BNP Paribas Real waren bei dieser Anmietung in der Uerdinger Straße 90-92 vermittelnd tätig. Die Räumlichkeiten in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt werden der erste Standort des US-amerikanischen Versicherungsunternehmens in Deutschland sein. Der Bezug der neuen Fläche ist im Juni geplant. Das Düsseldorfer Büro wird unter dem Namen Berkshire Hathaway Specialty Insurance Industrie-Versicherungen anbieten. Einer der Gründe für die Auswahl des Standorts Düsseldorf war die sehr gute Infrastruktur. Eigentümerin des Büroobjekts ist die IKB Deutsche Industriebank AG.

Die Muttergesellschaft von Berkshire Hathaway hat ihren Sitz in den USA; zur Berkshire Hathaway Inc. gehören über 80 Firmen. Zu den Hauptgeschäftsfeldern zählen Erst- und Rückversicherungen, aber auch Schienengüterverkehr, Energieversorgung, Finanzdienstleistungen, produzierendes Gewerbe sowie Groß- und Einzelhandel. Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft ist der US-Amerikaner Warren Buffett.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!