News RSS-Feed

18.04.2016 Aigner vermittelt zwei Münchner Wohnobjekte im oberen Preissegment

Die Aigner Immobilien GmbH vermittelte im vergangenen Monat zwei Mehrfamilien-häuser am begehrten Standort München. Beide waren voll vermietet und wiesen teil-weise Instandhaltungsstau auf. Das denkmalgeschützte Haus in Nymphenburg mit 13 Einheiten wurde im „Secret Sale“ ausschließlich Bestandskunden angeboten und zum 44-Fachen der Jahresnettokaltmiete veräußert. Das Wohn- und Geschäftshaus in Innenstadtnähe mit rund 1.100 m² vermietbarer Fläche wurde in Kooperation mit der Jugan Immobilien GmbH vermarktet und erzielte trotz Lage in einem Erhaltungssatzungsgebiet einen Faktor 31.

Die Erhaltungssatzung ist in ausgewiesenen Stadtteilen ein temporäres sozialpolitisches Steuerungsinstrument der Landeshauptstadt München, um Mieter vor Luxussanierung und Eigentumsumwandlung zu schützen.
Die Aigner Immobilien GmbH vermittelte in beiden Fällen zwischen Privatpersonen und professionell agierenden Investoren.

"Die hohen Ankaufsfaktoren und auch die begleitenden hohen Quadratmeterpreise von bis zu 6.000 Euro zeigen nach wie vor die große Unsicherheit der Kapitalanleger hin-sichtlich der aktuellen Finanzpolitik auf", so Thomas Aigner, geschäftsführender Gesellschafter der Aigner Immobilien GmbH. "Gerade Eigentümer mit Anlagealternativen nutzen aktuell die hohen Verkaufspreise in München, um ihr Vermögen sinnvoll umzuschichten. Weitere Projekte sind aktuell bereits in der Verkaufsvorbereitung."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!