News RSS-Feed

18.04.2016 Facility Management-Experte SAUTER FM übernimmt Pandomus AG

Die Augsburger SAUTER FM GmbH übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2016 die Mehrheit der Aktien der Pandomus AG in Köln. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 11. April 2016.

Die Pandomus AG ist ein Full-Service-Anbieter für Gebäudetechnik mit 40-jähriger Erfahrung in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung und Facility Management. Die Dienstleistung des Unternehmens, das einen Umsatz von circa 15 Mio. € und etwa 80 Beschäftigte hat, erstreckt sich somit über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie von der Entwicklung, über die Planung, den Bau bis hin zu deren späteren Instandhaltung und Wartung. Mit der Übernahme verstärkt der Augsburger Mittelständler SAUTER FM GmbH seine Eigenleistungstiefe im Bereich Gebäudetechnik. „Wir freuen uns auf die neuen Kollegen. Gemeinsam können wir unsere Kunden noch optimaler bedienen“, so Werner Ottilinger, CEO von SAUTER Deutschland.

Auch nach der Akquisition wird der bisherige Eigentümer Peter Münch gemeinsam mit seinem Führungsteam die Pandomus AG leiten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!