News RSS-Feed

14.04.2016 Logistik-Start-up mietet im Gewerbegebiet Feldkassel in Köln

Keine Logistik ohne den dafür erforderlichen Platz. Das weiß auch Rolf Flau. Mit Unterstützung der Immobilienexperten von GREIF & CONTZEN ist der Geschäftsführer der ReCom Logistik Köln GmbH nun fündig geworden: Das erst im Januar gegründete Unternehmen mietete eine Gewerbeliegenschaft an der Marconistraße im Gewerbegebiet Feldkassel in Köln-Merkenich. Vermieterin ist die Ratioform GmbH aus Köln.

Die Liegenschaft umfasst eine Halle mit einer Nutzfläche von 1.345 Quadratmetern sowie 268 Quadratmeter Büroräume. „Die Größe der Halle, vor allem die Höhe von acht Metern, sowie der gute Zustand waren für uns ausschlaggebende Gründe“, betont Rolf Flau. Er gründete das Unternehmen Anfang Januar und kann mit dem Bezug der Halle in Feldkassel Mitte April durchstarten. Spezialisiert hat sich die junge Firma auf Logistikdienstleistungen für unterschiedliche Branchen. Der Schwerpunkt liegt auf Handel und E-Commerce sowie jeglicher Art von individuellen Logistik-Services. ReCom bietet dazu eine standardisierte und IT-gestützte Warenlagerung, Umlagerung, Konfektionierung und Auslieferung für Kunden im B2B- und B2CUmfeld.

„Wir brauchten schnell einen passenden Standort und haben deshalb mehrere Immobilienmakler angesprochen“, erzählt Flau. „GREIF & CONTZEN machte den besten Eindruck auf uns, wir fühlten uns gut betreut und kompetent beraten.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!