News RSS-Feed

14.04.2016 Weiterer Vermietungserfolg für Marienbader Höfe in Bad Homburg

Die Neuvermietung der Marienbader Höfe geht nach dem Auszug der AMADEUS Germany GmbH (AMADEUS) stetig voran. Als neuer Mieter konnte die Fresenius SE & Co KG (Fresenius) gewonnen werden; damit wurden in dem Objekt binnen elf Monaten bereits rund 70 Prozent der Gesamtfläche von ca. 26.500 Quadratmetern neu vermarktet. Das Unternehmen hat im Bauteil Süd des Gebäudekomplexes rund 1.800 Quadratmeter sowie 36 Tiefgaragenstellplätze angemietet. Der Mietvertrag wurde über fünf Jahre geschlossen mit einer Verlängerungsoption, die ebenfalls fünf Jahre umfasst. Fresenius wird den Bezug der Mietflächen in Kürze abgeschlossen haben. Das Unternehmen wurde mit Unterstützung von Jones Lang LaSalle GmbH akquiriert, die eigentümerseitig bereits seit 2013 mit der Landlord Representation beauftragt sind.

„Wir freuen uns sehr, mit Fresenius ein weiteres renommiertes Unternehmen für die Marienbader Höfe gewonnen zu haben. Dabei hat sich die Neuausrichtung und technische Umrüstung auf ein Multi-Tenant-Konzept bereits bewährt. Wir haben einen attraktiven Mix renommierter Mieter und sind überzeugt, die Neuvermarktung in Kürze abschließen zu können“, sagt Roland Holschuh, im Vorstand der Commerz Real u. a. für das Real Estate Asset Management verantwortlich.

Zur Mietergemeinschaft der unweit des Bad Homburger Bahnhofs gelegenen Immobilie zählen neben Fresenius die Deutsche Verkehrs-Assekuranz-Vermittlungs-GmbH (DVA), Milupa GmbH, Dr. Günther Würtele & Partner Personalberatung GmbH, die Deutsche Leasing AG, Kewill GmbH sowie Hexaware Technologie GmbH. Neben attraktiven Büroflächen bietet das Objekt nach der Modernisierung nun auch ein vielfältiges und kreatives Gastronomieangebot, das auch den Bürgern der Stadt offen steht. Die Attraktivität der Marienbader Höfe für potenzielle Mieter wird hierdurch zusätzlich erhöht.

Der Komplex Marienbader Höfe ist Objekt des geschlossenen Immobilienfonds CFB-Fonds 131. Er wurde von der Commerz Real Fonds Beteiligungsgesellschaft, einer einhundertprozentigen Tochtergesellschaft der Commerz Real AG, emittiert und wird heute von ihr verwaltet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!