News RSS-Feed

24.03.2016 Land Hessen mietet 6.700 m² Bürofläche in publity-Objekt in Frankfurt

Erst im August 2015 wurde das beeindruckende Objekt MC 30 im Frankfurter Mertonviertel von der publity AG erworben. Das in fünf Baukörper untergliederte Bürogebäude bietet nicht nur einen repräsentativen Eingangs- sowie Außenbereich auf dem 16.349 m² großen Grundstück, sondern zeichnet sich besonders durch seine Flexibilität aus.

Das Objekt bietet eine Nutzfläche von ca. 25.000 m². 435 Tiefgaragenstellplätze sowie eine beeindruckende Architektur, die durch eine Glaskuppel im Entrée besticht, runden den Komplex ab. Attraktive Außenanlagen mit Grün- und Wasserflächen bieten Raum für Austausch und Kreativität. Die Immobilie besteht aus fünf Gebäudeteilen mit bis zu sechs Obergeschossen sowie zwei Untergeschossen.

Das Metonviertel ist in Frankfurt auch als Business-Quartier bekannt. Der Standort im Nordwesten der Mainmetropole steht für eine ideale Verkehrsanbindung. So sind die U-Bahn Linien 1, 2 und 3 fußläufig zu erreichen. Die A661 ist in unmittelbarer Nähe und die Fahrzeiten zu Messe, Innenstadt, Hauptbahnhof und Flughafen sind nicht länger als 15 Minuten.

Als neuer Mieter konnte das Land Hessen gewonnen werden, welches mit dem 14. und 15. Polizeirevier den Bürokomplex nutzen wird. Insgesamt mietet das Land Hessen ca. 6.700 m² Bürofläche sowie 29 Tiefgaragen- und 31 Außenstellplätze im MC 30 an. Der Mietvertrag wurde langfrist für 20 Jahre geschlossen. Das ist ein erster Schritt zur Umnutzung der Immobilie von einem klassischen Bürogebäude zu einem Behördenzentrum.

„Der Bürokomplex besticht durch seine Flexibilität und seine hervorragende Lage. Dieser Vermietungserfolg stellt die positive Entwicklung unserer erworbenen Objekte im Großraum Frankfurt unter Beweis“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!