News RSS-Feed

23.03.2016 Viabild erweitert Standort in Köln-Ossendorf

Was tun, wenn der Trend im Druckgeschäft zu immer größeren Formaten geht? „Sich nach einer größeren Produktionsstätte umsehen“, unterstreicht Thomas Wegler, Geschäftsführer der Viabild GmbH in Köln-Ossendorf. Mit Unterstützung der GREIF & CONTZEN Immobilienmakler GmbH ist der Unternehmer fündig geworden: Die Kölner Immobilienexperten vermittelten eine Gewerbeliegenschaft an der Mathias-Brüggen-Straße. Sie umfasst eine 1.860 Quadratmeter große Halle sowie rund 440 Quadratmeter Bürofläche. „Ein Glücksgriff“, unterstreicht Wegler. Mietbeginn ist der 1. April. Vermieterin ist eine private Grundstücksgemeinschaft aus Pulheim. Die Kölner RheinReal Immobilien GmbH war beratend für den Mieter tätig.

Hervorgegangen aus einem Fotofachlabor, hat sich die 1991 gegründete Viabild GmbH zu einem Spezialdienstleister für Großformatdruck entwickelt. Vor allem auf Messen und in der Innenraumgestaltung kommen die bei Viabild beauftragten Großdrucke zum Einsatz. „Dabei geht der Trend zu immer größeren Formaten“, weiß Geschäftsführer Thomas Wegler. Um die Kundenwünsche erfüllen zu können, benötigte das Unternehmen mehr Platz für die Produktion. Dank der Vermittlung durch GREIF & CONTZEN konnte Viabild nun als Ersatz für eine rund 1.000 Quadratmeter große Halle an der Von-Hünefeld-Straße die rund doppelt so große Halle an der Mathias-Brüggen-Straße mieten. Sie ist nur rund 800 Meter vom Hauptsitz entfernt, der sich ebenfalls an der Von-Hünefeld-Straße befindet und bestehen bleibt. „Hier empfangen wir weiterhin unsere Kunden“, erklärt Wegler.

Der Geschäftsmann ist froh über die lokale Lösung, denn den Standort, dem das Unternehmen seit 2002 treu ist, schätzt er außerordentlich. „Ossendorf hat eine hervorragende Verkehrsanbindung, was uns im Kundenkontakt entgegen kommt, wovon aber auch unsere Beschäftigten sehr profitieren“, sagt Wegler. Weiteres Plus: „Den Standort zeichnet zudem eine große Vielfalt an Unternehmen aus“, findet Wegler. „Die Mischung aus kleinen, mittleren und größeren Betrieben stimmt, hier haben wir auch schon Kunden und Dienstleister gefunden!“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!