News RSS-Feed

23.03.2016 Warburg-HIH kauft Büroimmobilie in Bestlage von Glasgow

TH Real Estate hat für den Warburg-HIH KOOP Fund, einem von Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH verwalteten Immobilienfonds, eine Büroimmobilie in der 2 West Regent Street in Glasgow erworben. TH Real Estate wird zukünftig das Asset Management des Objekts übernehmen. Verkäufer ist Kennedy-Wilson Holdings, Inc. (NYSE: KW). Das Unternehmen hatte die Immobilie ursprünglich Anfang 2013 als Teil eines Kreditportfolios von einer britischen Bank erworben und im Dezember 2013 die direkte Eigentümerschaft übernommen. Der Kaufpreis lag bei 31,5 Millionen GBP, was einer Nettoanfangsrendite von 5,84 Prozent entspricht.

Der erstklassige Bürokomplex wurde 2009 errichtet und umfasst 7.135 Quadratmeter, die sich über neun Stockwerke erstrecken. Er liegt im Geschäftsviertel von Glasgow, dessen Umfeld in den vergangenen Jahren durch die Entstehung des nahegelegenen Buchanan Quartiers sowie der angrenzenden 1 West Regent Street stark aufgewertet wurde.

Die Immobilie in der 2 West Regent Street ist an eine Vielzahl von Unternehmen vermietet, darunter Willis Ltd, Midlands Valley Exploration, Colliers, FanDuel und Digby Brown. Die jährlichen Mieteinnahmen entsprechen 1,8 Millionen GBP und die durchschnittliche Jahresmiete ist mit 23,96 GBP pro Quadratmeter im Vergleich zur Spitzenmiete der Stadt von 31,00 GBP niedrig.

„Die erstklassige Lage, die exzellente Gebäudequalität, die nachhaltigen Mieteinnahmen und der gute Mix aus verschiedenen Unternehmensmietern waren ausschlaggebend dafür, mit dem KOOP Fund in die Immobilie in der 2 West Regent Street zu investieren”, sagt Daniel Fahrer, Senior Fund Manager bei Warburg-HIH Invest.

Martin Payne, Senior Fund Manager, TH Real Estate, ergänzt: „Die Immobilie in der 2 West Regent Street bietet überzeugende Fundamentaldaten und gute Möglichkeiten für das Asset Management. Die relativ niedrigen Jahresmieten lassen Raum für Mietwachstum im Hinblick auf künftige Mieter.”

TH Real Estate wurde bei der Transaktion von Montague Evans und Kennedy Wilson von CBRE beraten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!