News RSS-Feed

22.03.2016 CILON kauft Bürohaus in Eschborn von Union Investment

Die Frankfurter CILON GmbH (CILON) hat für eine Investorengemeinschaft von der Union Investment das Bürohaus in der Kölner Straße 12 in Eschborn erworben. Über den Verkaufspreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Immobilie wurde 1994 von Union Investment für den offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa erworben. CILON hat damit ihre erste größere Transaktion abgeschlossen und freut sich, gleich mit einem der namhaftesten institutionellen Investoren handelseinig geworden zu sein, betont CILON Geschäftsführer Dr. Philipp Feldmann.

Die rund 12.000 m² Büro- und Lagerfläche des Objektes verteilen sich auf sechs Obergeschosse und zwei Untergeschosse. In den Untergeschossen und im Außenbereich stehen insgesamt 254 Stellplätze zur Verfügung. Eine direkte Anbindung an die Frankfurter Innenstadt ist durch die S-Bahn-Linien S3 und S4 gewährleistet. Dr. Philipp Feldmann: „Das Gebäude passt exakt in unseren Anlagefokus, der sich auf wertbasierte Investments in Büro- und Gewerbeimmobilien im Rhein-Main-Gebiet richtet.“

Union Investment wurde bei der Transaktion von Clifford Chance beraten. CILON von Hogan Lovells und Oceans & Company.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!