News RSS-Feed

18.03.2016 Aconex übernimmt Conject

Aconex Limited (ASX: ACX), Anbieter einer führenden mobilen und cloud-basierten Projektplattform für die Bauwirtschaft weltweit, gab heute die Einigung bezüglich der Übernahme der Conject Holding GmbH bekannt, einem führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das Bauprojekt- und Immobilienmanagement in Europa und anderen Regionen. Das Transaktionsvolumen beträgt insgesamt 65 Millionen Euro (96 Millionen australische Dollar).[1] Der Abschluss der Übernahme ist für den 31. März 2016 vorgesehen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbestimmungen und einschließlich der Genehmigung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Strategische Synergien

„Durch die Übernahme werden wir unsere Marktanteile und unser Anwendernetzwerk in Europa erheblich vergrößern und unsere Stellung als Marktführer nach Umsätzen im Weltmarkt für cloud-basierte Lösungen für das Bauprojektmanagement ausbauen", erklärte Leigh Jasper, CEO von Aconex. „Der Kundenstamm von Conject, das Geschäft und auch die Unternehmenskultur decken sich weitgehend mit unseren. Die Präsenz von Conject in den größten europäischen Märkten der Bau- und Infrastrukturbranchen – vor allem in Deutschland, UK, Frankreich und Russland – wird unsere Marktstellung spürbar stärken und die Wirtschaftlichkeit dank unserer bestehenden Infrastruktur weltweit verbessern. Wir freuen uns darauf, das Management und die Mitarbeiter von Conject willkommen zu heißen, ihre Geschäftsbereiche zu integrieren und ihre Kunden zu unterstützen.”

„Mit der Übernahme wird das Unternehmen Weltmarktführer nach Umsatz für cloud-basierte kooperative Projektplattformen sein”, sagte Dr. Ralf Händl, CEO von Conject. „In einem gemeinsamen Markt haben Conject und Aconex über mehrere Jahre Software für die Zusammenarbeit in Bauprojekten aufgebaut und die Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte unterstützt. Wir schätzen den bedeutenden weltweiten Kundenstamm und die branchenführende Technologie von Aconex. Gemeinsam können wir die Marktposition in den Bau- und Infrastrukturmärkten in Europa, im Mittleren Osten, in Asien und in anderen Regionen weiter ausbauen. Der Zusammenschluss verspricht unserer Branche langfristiges Wachstumspotenzial und bietet unseren gemeinsamen Kunden weltweit zusätzlichen Mehrwert.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!