News RSS-Feed

16.03.2016 VELERO PARTNERS kauft für 50 Mio. für ASTERION WOHNEN ein

Die neu gegründete Immobiliengesellschaft ASTERION WOHNEN hat in einer ersten Tranche 50 Millionen Euro Eigenkapital von institutionellen Kapitalgebern für den Erwerb von deutschen Wohnimmobilien eingeworben. Investiert werden soll vornehmlich in kleinere bis mittlere Wohnimmobilienportfolien ab ca. 100 Wohneinheiten, in Städten und Gemeinden ab 10.000 Einwohnern. Geprüft wird aber auch der Ankauf von größeren Portfolien und komplexeren Strukturen.

Ziel ist ein langjähriger Bestandsaufbau und die Optimierung der Bestände, um eine entsprechende Rendite zu realisieren. Ebenso wird der Ankauf von Privatisierungsportfolien in Betracht gezogen. Je nach Bedarf und Portfoliogröße besteht die Möglichkeit, weitere Eigenkapitalzusagen zu erhalten.

Als exklusiver Partner für den Ankauf und das Asset Management wurde die in Berlin ansässige VELERO PARTNERS GMBH mandatiert. VELERO PARTNERS übernimmt neben der Identifizierung der Ankaufsobjekte und den Ankaufsverhandlungen die vollständige Steuerung der Due Diligence Prozesse und das Asset Management über die gesamte Haltedauer der Bestände. „Wir freuen uns, mit der ASTERION WOHNEN einen kapitalstarken Partner gefunden zu haben, den wir maßgeblich bei den Wachstumszielen begleiten und unterstützen werden.“ erklärt Sascha Giest, geschäftsführender Gesellschafter der VELERO PARTNERS.

VELERO PARTNERS war in der zweiten Jahreshälfte 2015 von ehemaligen Managern der Westgrund AG sowie einem Privatisierungsspezialisten gegründet worden, um auf Basis bestehender Netzwerke und langjähriger Erfahrungen Chancen im deutschen Wohnimmobilienmarkt zu nutzen.

Bei den Vertragsverhandlungen wurde VELERO PARTNERS von der Kanzlei Greenberg Traurig Germany, LLP, Berlin und von SWAP (Steffen Wissmann Accounting Products), Köln beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!