News RSS-Feed

15.03.2016 Berliner Kaffeerösterei zieht auf 2.000 m² ins Schultheiss Quartier

Das sich im Bau befindliche Einkaufszentrum Schultheiss Quartier konnte die Berliner Kaffeerösterei, eine der besten Kaffeeröstereien Deutschlands, als weiteren Mieter gewinnen. Auf einer Gesamtfläche von ca. 2.000 qm können Besucher ab 2018 die handwerkliche Kaffeeröstung live erleben und das umfangreiche Kaffeesortiment der Berliner Kaffeerösterei im Erdgeschoss des Schultheiss Quartiers genießen. Mit dem einzigartigen Konzept aus Kaffeeröstung, Chocolaterie und Pâtisserie, ist die Berliner Kaffeerösterei eine ideale Ergänzung zu dem bereits bestehenden Mietermix. Das Angebot umfasst neben Kaffee- und Teespezialitäten, Gebäck und Schokoladen eine regelmäßig wechselnde Speisekarte.

Im Jahr 2000 gründeten die drei Inhaber Erwin Giest, Andreas Giest und Stefan Richter ihren ersten Standort in der Uhlandstraße, nur wenige Gehminuten vom Ku’Damm entfernt und sind heute eine der letzten Privatmanufakturen in Deutschland. Dank der vierfachen Auszeichnung von der Zeitschrift „Der Feinschmecker“ zählt die Berliner Kaffeerösterei zu den besten Cafés, Kaffeeröstereien und Schokoladengeschäften und gilt zudem als eine der Top 500 Einkaufsempfehlungen Deutschlands.

Auf dem Areal der ehemaligen Schultheiss Brauerei entsteht seit Mai 2015 eine Shopping- und Erlebniswelt mit mehr als 69.000 qm Bruttogeschossfläche, 30.000 qm Retailfläche, über 120 Shops und einem Food-Court. Zusätzlich eröffnet das Meininger Hotel einen neuen Standort mit ca. 300 Zimmern. Rund 75% aller Flächen sind bereits vermietet. Als Ankermieter stehen u. A. Kaufland, dm, Apanage, Orsay, Leiser, Deichmann, Douglas und Lindner Feinkost fest. Die Eröffnung ist für 2018 geplant.

Projektentwickler und Investor des Schultheiss Quartiers ist die HGHI Holding GmbH, die bereits das Projekt LP12 Mall of Berlin realisiert hat.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!