News RSS-Feed

15.03.2016 GERCHGROUP kauft in München-Schwabing und knackt 1 Mrd. Euro

Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCH Development GmbH hat planmäßig am vergangenen Wochenende, vor dem Start der MIPIM in Cannes, die bereits Ende letzten Jahres vereinbarte Exklusivität genutzt und ein großes Wohnbauareal in München-Schwabing erworben.

Im Detail wurde die Mehrheit an der Luitpold Schwabing GmbH & Co. KG mittels zweier Zweckgesellschaften der GERCHGROUP als Kommanditistin und Komplementärin übernommen. Dieser Gesellschaft gehört ein rund 11.000 m² großes Areal in der Schleißheimer Straße 278, das aktuell noch von der St. George`s School und dem Caritas Verband genutzt wird. Die Liegenschaft grenzt direkt an den Luitpoldpark, das Freibad Georgenschwaige ist unmittelbar benachbart. Die U-Bahn-Station „Petuelring“ befindet sich gegenüber der Schleißheimer Straße.

Nach ersten Abstimmungen mit der Landeshauptstadt München sollen auf dem Grundstück künftig gut 20.000 m² Wohnungsbau entstehen können. GERCHGROUP rechnet mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 120 Millionen Euro.

„Damit haben wir das uns bereits für Ende 2015 selbst gesetzte Ziel, ein Projektinvestitionsvolumen von 1 Milliarde Euro zu akquirieren, noch vor Ablauf des I. Quartals 2016 erreicht“, so Mathias Düsterdick, CEO der GERCHGROUP. Zusammen mit den Projekten in Stuttgart (2), Mannheim, Frankfurt/M., Passau und Bayreuth entwickelt man derzeit sieben Projekte mit einem Volumen von 1,18 Milliarden Euro in ganz Deutschland.

„Und kein Ende in Sicht“, so Düsterdick. Weitere Grundstücke sind unter Exklusivität. Zwei bis drei weitere Ankäufe könnten sich somit in diesem Jahr noch realisieren lassen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!