News RSS-Feed

14.03.2016 Lindorff Deutschland mietet 1.750 m² Bürofläche in Essen

Die Lindorff Deutschland GmbH unterzeichnete einen Mietvertrag über rd. 1.750 m² Bürofläche am Bismarckplatz 1 in Essen und verlagert seinen bisherigen Standort von der Rellinghauser Straße 3 nur um wenige Hundert Meter.

Ausschlaggebend für die Anmietung war wieder die hervorragende Lage der imposanten Immobilie, welche zum größten Teil von der Deutschen Bank genutzt wird. Das Gebäude ist LEED zertifiziert. Die speziell für Lindorff ausgebaute Fläche wird noch in der ersten Jahreshälfte an den neuen Mieter übergeben.

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, die den Mieter bereits bei der Erstansiedlung in Essen beraten hatte, vermittelte den Mietvertrag. Der Bismarckplatz 1 wurde dabei zudem von CUBION im qualifizierten Alleinauftrag betreut.

Bereits 1898 in Oslo gegründet, ist Lindorff heute ein europäischer Full-Service Anbieter für Credit Management Services. Die Lindorff Gruppe beschäftigt heute um die 3.700 Mitarbeiter in 13 Ländern und hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen.

Eigentümer der Immobilie ist ein israelischer Investor.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!