News RSS-Feed

14.03.2016 IC Immobilien Gruppe verkauft Seniorenwohnzentrum Radevormwald

Die IC Immobilien Gruppe hat im Rahmen eines Asset Deals für einen geschlossenen Immobilienfonds das Senioren-wohnzentrum Radevormwald verkauft. Das Objekt verfügt mit mehr als 150 Pflegeplätzen über eine Nutzfläche von 9.160 Quadratmetern. Das Grund-stück in der Uelfestraße 24 bemisst sich auf 8.774 Quadratmeter.

Verkäufer ist die Fondsgesellschaft BBV Immobilien-Fonds Nr. 8 GmbH & Co. KG, vertreten durch die Komplementärin EuroVal Fondsmanagement GmbH, welche die IC Immobilien Gruppe mit dem Fonds- und Assetmanagement, dem Property Management, der Projektsteuerung sowie dem Verkauf der Immobilie beauftragt hat. Käufer ist die Hamburger Fondsgesellschaft INP, die das Seniorenwohnzentrum mit dem Erwerb in das Portfolio eines ihrer Fonds einbringt. Über den Kaufpreis wurde zwischen beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.
„Mit eigentümerseitig finanzierten Investitionsmaßnahmen über die letzten Jahre haben wir den Wert der Immobilie nachhaltig heben können. Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen nun gefruchtet haben und der Verkauf im Interesse aller Beteiligten abgeschlossen werden konnte“, sagt Heiko Dietel, Geschäftsführer der Komplementärin und gleichzeitig auch der IC Gesellschaften, die für das Management und den Verkauf der Immobilie verantwortlich waren.

Unter Einbindung der Terranus Consulting wurde das Seniorenwohnzentrum durch Sanierung der Betreibergesellschaft restrukturiert. Mit der systematischen Optimierung des Betriebes, der Verbesserung der Qualität der Pflegedienstleistungen, durch Anheben der Belegungszahlen sowie der Verbesserung der Qualität der Immobilie wurden die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf geschaffen. Damit einhergehend konnte auch der Betrieb der Pflegeeinrichtung erfolgreich an eine neue Gesellschaft übertragen werden, die das Haus langfristig weiterbetreiben wird.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!