News RSS-Feed

10.03.2016 EYEMAXX Real Estate verkauft weiteres Pflegeheim mit Gewinn

Die EYEMAXX Real Estate AG hat ein weiteres Pflegeheim in Deutschland noch vor Fertigstellung mit Gewinn an einen institutionellen deutschen Investor verkauft. Das Pflege- und Seniorenheim in Klein Lengden in Niedersachsen mit angeschlossenen 20 Wohneinheiten für betreutes Wohnen und einer geplanten Bruttogrundrissfläche von rund 5.500 Quadratmetern hat ein Projektvolumen von insgesamt 11 Mio. Euro. Die Vorbereitungen für den Bau sind abgeschlossen und die Fertigstellung ist für Anfang 2017 vorgesehen. Die Übergabe des Pflegeheims an den Käufer wird vertragsgemäß sechs Monate nach Fertigstellung erfolgen.

Als Betreiber und Mieter des Pflegeheims mit insgesamt 71 Betten und zusätzlichen 20 Einheiten für betreutes Wohnen konnte die renommierte "carpe diem Gesellschaft für den Betrieb von Sozialeinrichtungen mbH" gewonnen werden, wobei bereits ein fixer Mietvertrag über 20 Jahre mit Verlängerungsoption abgeschlossen wurde.

Dr. Michael Müller, Mehrheitsaktionär und CEO der EYEMAXX Real Estate AG, kommentiert: "Wir freuen uns sehr über diesen weiteren Verkaufserfolg. Dass die Veräußerung erneut erheblich vor der Fertigstellung erfolgen konnte, zeigt das große Interesse von Investoren für dieses wachstumsstarke Immobiliensegment. Wir sehen auch weiterhin attraktive Möglichkeiten im deutschen Immobilienmarkt im Pflegebereich mit einem hohen Bedarf an Pflegeheimen. Wir verfügen bereits über eine gut gefüllte Projektpipeline in diesem Bereich, der neben der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeobjekten und der Bestandshaltung ein wichtiger Pfeiler unserer Geschäftstätigkeit darstellt."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!