News RSS-Feed

09.03.2016 Neuer Mieter für Leuchtturmprojekt in der Bremer Überseestadt

Das „Eins im Weser Quartier“ gehört architektonisch zu den Speerspitzen der Bremer Überseestadt. Entworfen vom Düsseldorfer Architekturbüro StructureLab, verbindet das Gebäude auf einer Gesamtmietfläche von mehr als 16.500 m² nachhaltige Technologien mit einer herausragenden Architektur. Noch vor der offiziellen Fertigstellung, die im zweiten Quartal 2016 erfolgen soll, hat die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG eine weitere Bürofläche in dem Gebäude an der Eduard-Schopf-Allee vermittelt.

Zum 01. Juni 2016 wird die Greenland Seafood Europe GmbH eine 683 m² große Fläche im fünften Obergeschoss beziehen sowie dazugehörige Stellplätze in der Tiefgarage anmieten. Die Räumlichkeiten zeichnen sich durch eine äußerst flexible Konzeption aus und können vom Mieter individuell ausgestaltet werden. Darüber hinaus überzeugt das Gebäude dank intelligenter Haustechnik und nachhaltiger Energiekonzepte durch eine effiziente Ressourcennutzung. So konnten die anspruchsvollen Kriterien der DGNB Silber-Zertifizierung erfüllt werden.

„Das ‚Eins im Weser Quartier‘ ist ein wegweisendes Projekt für den Bürostandort Überseestadt und erweitert das Angebot an hochwertigen Büroflächen maßgeblich“, betont Petra Doutiné, Immobilienberaterin bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Hier bieten sich, aufgrund einer Leerstandsquote von ca. 3,5 Prozent, auch weiterhin hervorragende Renditechancen für Investoren.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!