News RSS-Feed

09.03.2016 HANSAINVEST vermietet 3.554 m² an Vestas im Ü8 in der City Nord

HANSAINVEST hat 3.554 Quadratmeter Bürofläche ihres Hamburger Neubauobjekts "Ü 8" an die Vestas Deutschland GmbH vermietet. "Mit Vestas Deutschland haben wir einen renommierten Mieter aus dem Bereich Erneuerbarer Energien für das neue ‚Ü 8' gewonnen", sagt Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer bei HANSAINVEST. Mit der Vermietung an Vestas Deutschland sind jetzt über 60 Prozent der Gesamtfläche bereits vor der Baufertigstellung vermietet. Vestas ist ein führender Lieferant von Windenergielösungen. Zum Kerngeschäft der Firma gehören die Entwicklung, die Produktion, der Vertrieb, das Marketing und die Instandhaltung von Windenergieanlagen. "Wir haben uns bewusst für das ‚Ü 8' entschieden: Wir sind hier in Flughafennähe und verkehrsgünstig an die Autobahn angebunden, was für unsere Entscheidung - insbesondere im Hinblick auf die Erreichbarkeit für unsere Kunden - maßgebliche Faktoren waren", sagt Nils de Baar, Geschäftsführer Vestas Deutschland GmbH. "Zudem verbindet das Objekt eine repräsentative und zukunftsweisende Architektur mit effizienten Büroflächen."
Moderne Arbeitswelten in repräsentativem Gebäude

Das "Ü8" liegt am Überseering 8 in der Hamburger City Nord. Bei dem Neubauobjekt handelt es sich um ein siebengeschossiges Bürogebäude mit rund 21.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche. Die Flächen sind flexibel nutzbar. Dank einer überdurchschnittlichen Ausstattung, wie z.B. Kühldecken und Akustikkonzept, lässt es sich in moderner Arbeitsumgebung in angenehmer Atmosphäre arbeiten. Der Rohbau steht bereits kurz vor dem Abschluss. Die Fertigstellung des Objekts ist für den Sommer 2016 geplant. Das "Ü 8", dessen einzelne Etagen bis zu 3.200 Quadratmeter Fläche messen, bietet auf zwei Untergeschossen über 280 Stellplätze. Zwei große Innenhöfe mit je 500 Quadratmetern Fläche werden ergänzt durch drei Geschossgärten.

HANSAINVEST hat Potenzial der City Nord frühzeitig erkannt

Das neue Bürogebäude liegt zentral zwischen der Innenstadt und dem Flughafen Hamburgs in der City Nord. "Die City Nord hat sich in den vergangenen Jahren dynamisch entwickelt und deutlich an Urbanität gewonnen", erklärt Brinckmann. So werde ein Hotel errichtet und Wohnungen seien geplant. Einkaufsmöglichkeiten sowie Gastronomie sind ebenfalls vorhanden. "Darüber hinaus ist die City Nord ein sehr grüner Bürostandort, der ideal an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden ist. Die HANSAINVEST hat die positive Entwicklung der City Nord frühzeitig erkannt und das neue ‚Ü 8' entwickelt", ergänzt Brinckmann.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!