News RSS-Feed

09.03.2016 DECATHLON kommt auf 3.400 m² in die Wicküler City Wuppertal

Die Clees Unternehmensgruppe hat mit dem französischen Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON einen neuen langfristigen Mietvertrag über rund 3.400 m² Mietfläche im Fachmarktzentrum Wicküler City, Wuppertal, abgeschlossen.

DECATHLON wird das 1. Obergeschoss im Gebäudeteil „Friedrich-Engels-Allee“ beziehen, in dem auch der Mieter Media Markt angesiedelt ist und dort das Erdgeschoss belegt. Die neue DECATHLON-Shopfläche wurde zuletzt als Büroraum genutzt. Mit der geplanten Nutzungsänderung vergrößert die Wicküler City ihren Handelsflächenanteil. Der positive Bauvorbescheid für die Umbau- und Modernisierungsarbeiten wurde bereits Anfang Februar durch die Stadt Wuppertal ausgestellt. Die Eröffnung des neuen DECATHLON-Fachgeschäfts ist für das 1. Halbjahr 2017 vorgesehen.

Alexander Clees, Projektleiter der Clees Unternehmensgruppe: „DECATHLON ist eine hervorragende Ergänzung für die Wicküler City und eine Bereicherung für Wuppertal. Als expansionsstarker Betreiber von Sportartikelfachmärkten ist DECATHLON für jeden Handelsstandort ein begehrter Partner. Wir haben mit der Wicküler City den Zuschlag erhalten, weil das Gesamtkonzept unseren neuen Mieter überzeugt hat. Die Wicküler City baut damit ihre Stellung als führendes Fachmarktzentrum Wuppertals weiter aus.“

Thomas Weidner, Expansionsleiter Rheinland und Niederrhein, DECATHLON: „Wir freuen uns, dass wir uns diesen attraktiven Platz in der Wicküler City sichern konnten. Die Nähe zu vielen gut frequentierten Fachmärkten und die herausstechende Lage an der B7 bieten uns eine sehr gute Ausgangsbasis, um unsere Wachstumspläne in dieser Region zu verwirklichen. Es ist ein weiterer Schritt hin zu unserem Ziel, durch unser einzigartiges Konzept möglichst vielen Menschen die Freude am Sport zu ermöglichen, bei dem der Kunde auch stets das beste Preis-Leistungsverhältnis erhält.“

Der französische Sportartikelfilialist DECATHLON betreibt aktuell 27 Standorte in Deutschland. Weltweit waren es Ende 2015 1.030 Fachgeschäfte in 29 Ländern. Mit der Anmietung in Wuppertal realisiert DECATHLON den ersten Standort im Bergischen Städtedreieck - mit einem Einzugsgebiet, das weit über die Region hinausreicht.

Das Fachmarktzentrum Wicküler City liegt im Wuppertaler Stadtteil Barmen und weist eine Mietfläche von insgesamt rund 66.000 m² auf. Drei Gebäudeteile stellen sowohl Handels- als auch Büroflächen für potenzielle Mieter bereit. Das auf dem ehemaligen Hauptsitz der Wicküler Brauerei angesiedelte Objekt wurde zuletzt 2014/2015 umfassend modernisiert und aufgewertet. Im Zuge der Neukonzeption konnten in den vergangenen zwei Jahren viele attraktive Einzelhandelsunternehmen als Mieter gewonnen werden, u.a. dm, Thomas Philipps, Takko und Woolworth.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!