News RSS-Feed

08.03.2016 Eigentümerwechsel für Büro- und Geschäftshaus in Bremen-Findorff

Die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG hat in Bremen-Findorff ein Büro- und Geschäftshaus vermittelt. Verkauft wurde das unweit vom Hauptbahnhof der Hansestadt gelegene Objekt von einem dänischen Investor, Käufer ist ein überregional agierendes Family Office. Über das Transaktionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Die im Jahr 2004 erbaute Immobilie verfügt über eine Mietfläche von 4.974 m² und besticht vor allem durch die hochwertige Ausstattung sowie eine anspruchsvolle Architektur. Damit fügt sich das Gebäude optimal in das Umfeld des Stadtteils ein: Denn dieser ist seit einiger Zeit Dreh- und Angelpunkt vielseitiger Stadtentwicklungsvorhaben. So entstand z.B. in unmittelbarer Entfernung das wohnwirtschaftliche Neubauprojekt „215F“, welches das Angebot an Wohnraum in Bremen-Findorff deutlich erweitert hat. Durch diese erstklassigen Standortbedingungen kann das Objekt vollvermietet übergeben werden. Ankermieter ist die renommierte Fitnesskette „ULC“, die sich auf über 2.375 m² in dem Büro- und Geschäftshaus angesiedelt hat.

„Im Zuge einer kontinuierlichen innerstädtischen Verdichtung sind statt reiner Büro- und Einzelhandelsstandorte zunehmend urbane Räume gefragt, die wohnen und arbeiten an einem Ort ermöglichen“, erklärt Julian Hankel, Immobilienberater bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Deshalb sind Investmentobjekte wie dieses aktuell sehr gut platzierbar.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!