News RSS-Feed

03.03.2016 SEGRO Airlink Park Berlin voll vermietet

Im SEGRO Airlink Park Berlin ist eine 8.200 Quadratmeter große Neubaufläche langfristig vermietet worden. Für die letzte Einheit von 6.600 Quadratmeter Hallen-, 1.400 Quadratmeter Mezzanine- und 148 Quadratmeter Bürofläche, zu der auch 76 Parkplätze gehören, hat sich der Möbelhändler Mömax Deutschland GmbH entschieden. Das Objekt wird als Lager für ein Mömax-Verkaufshaus dienen, das im April in der nahegelegenen Schnellerstraße 132 neu eröffnet wird. Der moderne Businesspark wurde 2015 fertig gestellt und sichert durch den direkten Zugang zur B96a eine gute Anbindung an das Berliner Autobahnnetz. Die Vermietung erfolgte auf Vermittlung von Realogis - Deutschlands führendem Beratungsunternehmen für Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks.

"Beim SEGRO Airlink Park Berlin handelt es ich um einen hochwertigen, sehr hellen und mitarbeiterfreundlichen Logistikbau mit guter Energieeffizienz. Ausschlaggebend für den neuen Mieter waren die Verfügbarkeit dieses Objekts zum richtigen Zeitpunkt und die zentrale Lage mit schneller Erreichbarkeit der Berliner Innenstadt innerhalb von 20 Minuten", sagt Ben Dörks, Consultant der Realogis Immobilien Berlin GmbH. "Da immer mehr Unternehmen erfahren, wie unkompliziert die Berliner City vom Gewerbegebiet rund um den Flughafen tatsächlich angefahren werden kann, wächst die Nachfrage nach hochwertigen Flächen und es werden weitere Neubauprojekte an diesem Standort realisiert."

"Unsere Logistik- und Gewerbeimmobilien verfügen über eine besonders gute Energieeffizienz und ein Design, das Kunden, Angestellte und Anwohner gleichermaßen anspricht. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Konzept einmal mehr überzeugen konnten und der SEGRO Airlink Park dadurch in so kurzer Zeit schon voll vermietet ist", ergänzt Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!