News RSS-Feed

02.03.2016 Hogan Lovells berät Choice bei Franchise-Transaktion mit Star Inn

Unter Führung ihres Münchener Counsels Christian Zerr hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells den Hotel-Franchisegeber Choice Hotels bei der Strukturierung und Verhandlung sowie beim Abschluss einer Hotel-Franchise-Transaktion mit Star Inn Hotels unterstützt. Damit erweitert Choice seine Tätigkeit auf dem deutschen, österreichischen und ungarischen Markt.

Hogan Lovells hat Choice bei der Konzeption eines Rahmenvertrages und dem Abschluss von Franchiseverträgen für 19 Hotels und weitere noch in Entwicklung befindliche Hotels beraten, einschließlich der Anschubfinanzierung und einer immobilienrechtlichen Due Diligence. Einen Schwerpunkt bildete die Einführung eines gemeinsamen Markenauftritts ("Co-Branding"), die Elemente der Choice-Marken mit denjenigen der neuen Franchisenehmer verbindet.

"Ich freue mich, dass wir eine der größten Hotelgruppen der Welt bei der Expansion in Europa unterstützen und dabei innovative Kooperationsformen wie ein Co-Branding entwickeln konnten", sagte Christian Zerr.

Hogan Lovells für Choice Hotels

Dr. Christian Zerr (Counsel), Benedikt Dengler (Associate), Dr. Carla Wiedeck (Associate, Hospitality & Leisure, München);
Dr. Christian Herweg (Partner), Olexiy Oleshchuk (Senior Associate, Bank- und Finanzrecht, München);
Dr. Ingmar Doerr (Partner, Steuer- und Bilanzrecht, München).

Choice Hotels

Silke Rabbow-Wittig, Corporate Counsel, Germany & Central Europe



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!