News RSS-Feed

29.02.2016 Langfristiger Mietvertrag über 4.000 m² für Büroprojekt bei Augsburg

Die brixx projektentwicklung GmbH hat für das Büroprojekt in Gersthofen bei Augsburg einen langfristigen Mietvertrag über 10 Jahre zuzüglich Optionen mit einem weltweit tätigen Unternehmen abgeschlossen, das das viergeschossige Gebäude mit insgesamt zirka 4.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche als alleiniger Mieter beziehen wird. Damit ist die Immobilie vor Fertigstellung zu 100 Prozent vermietet.

Die brixx projektentwicklung hatte Ende vergangenen Jahres die leer stehende Bestandsimmobilie, die im Jahr 1991 erbaut wurde, auf einem 2.580 Quadratmeter großen Grundstück in der Senefelderstraße erworben. Derzeit laufen umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten. Es entstehen moderne Büro- und Lagerflächen sowie eine Präsentationsküche für den Lebensmittelhersteller. Fertigstellung ist für März 2016 geplant. Das Gebäude soll anschließend veräußert werden.
Der Mieter wird seine Mitarbeiter mit europäischen Aufgaben am neuen Firmensitz in Gersthofen bündeln.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!