News RSS-Feed

26.02.2016 NCC kauft Grundstücke für Wohnquartier im Großraum Berlin-Potsdam

NCC plant den Bau von 52 Reihenhäusern, 18 Doppelhaushälften und acht freistehenden Einfamilienhäusern in Michendorf. In der Vorwoche kaufte das Fürstenwalder Bauunternehmen mehrere Grundstücke an der Bahnstraße, um dort in den nächsten zwei Jahren ein neues Wohnquartier für junge Familien zu schaffen.

"Michendorf ist ein hoch attraktiver Wohnort, der dank der perfekten Anbindung an den Großraum Berlin-Potsdam schon seit Jahren kontinuierlich wächst", sagt NCC-Projektleiter Robert Mantzke. Die Kombination aus Natur, ruhigen, gewachsenen Siedlungen und nahegelegenen Schulen mache den Ort zum idealen Zuhause für Familien. Bezahlbare Häuser seien deshalb stark gefragt.

Derzeit werden die genauen Detailplanungen zur Bebauung erstellt. Eine Lärmschutzwand zur parallel verlaufenden Bahnlinie ist bereits fest vorgesehen. Schon im dritten Quartal 2016 soll der Verkauf starten. Der Baubeginn wird noch für dieses Jahr avisiert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!