News RSS-Feed

24.02.2016 Vier neue Mietverträge mit 6.500 m² für den Frankfurter TaunusTurm

Binnen kurzer Zeit haben gleich vier weitere international renommierte Unternehmen einen Mietvertrag im TaunusTurm abgeschlossen. Die Unternehmen Stephens Europe Ltd und Debevoise & Plimpton LLP sowie die Mizuho Bank und die McKinsey & Company, Inc. ergänzen die exzellente Mieterstruktur in einem der jüngsten Hochhäuser Frankfurts. Die neu vermieteten Flächen umfassen insgesamt 6.500 m². Der 170 m hohe Büroturm, der als Joint-Venture-Projekt der Entwickler Tishman Speyer und Commerz Real AG entwickelt wurde, konnte seit Fertigstellung bereits 18 renommierte Mieter gewinnen und weist inzwischen eine Vermietungsquote von 70 Prozent aus. Die jüngsten Vermietungen unterstreichen die Position des TaunusTurms als einer etablierten ersten Adresse im Frankfurter Bankenviertel mit einer hervorragenden Mieterstruktur.

McKinsey & Company, Inc., die namhafte und international agierende Unternehmens- und Strategieberatung, verlegt ihren Frankfurter Firmensitz vom Japan Center in die Top-Etagen des TaunusTurms. Jones LangLaSalle war auf Seiten von McKinsey beratend tätig.

Die Mizuho Bank, eines der größten Finanzinstitute Japans, zieht von ihrem bisherigen Firmensitz an der Hauptwache ins Bankenviertel und macht ebenfalls eine der Top-Etagen zum neuen Repräsentanz-Sitz in Deutschland. Den Entscheidungsprozess der Bank unterstützte das Immobilienberatungsunternehmen NAI Apollo.

Dass der TaunusTurm auch eine beliebte erste Adresse für international renommierte Kanzleien ist, belegt die Vermietung an Debevoise & Plimpton LLP, die im April dieses Jahres ihre Tätigkeit im TaunusTurm aufnimmt. Aktuell befindet sich das Frankfurter Büro noch in der Taubenstraße. Auf Seiten des Mieters war blackolive beratend tätig.

Stephens Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft der Investment Bank Stephens Inc. mit Sitz in den USA, ist bereits in den TaunusTurm eingezogen. Der unabhängige Finanzberater wurde beim Mietvertragsabschluss von Colliers International begleitet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!