News RSS-Feed

17.02.2016 Peach Property fokussiert Wohnen und verkauft Objekt Erkrath Retail

Die Peach Property Group, ein Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien, verkauft ihr Gewerbeobjekt „Erkrath Retail“ bei Düsseldorf zu einem attraktiven Preis an einen privaten deutschen Investor. Der Vertrag für die Übernahme sämtlicher Anteile der Tochtergesellschaft von der Peach Property Group (Deutschland) AG, der Portfolio Erkrath Retail GmbH, welche ausschließlich das Objekt „Erkrath Retail“ besitzt, wurde gestern notariell beurkundet. Die Peach Property Group erhält durch den Verkauf zusätzliche liquide Mittel in Höhe von knapp CHF 9 Mio. Mit dem Vollzug der Transaktion wird im ersten Quartal 2016 gerechnet.

Damit legt die Peach Property Group den Fokus strategiekonform noch stärker auf den wohnwirtschaftlichen Bereich. Die Mittel aus dem Verkauf sollen entsprechend zum Erwerb von weiteren renditestarken Wohnimmobilien vornehmlich in Deutschland verwendet werden.

Die Peach Property Group hatte die Gewerbeimmobilie im Zentrum von Erkrath-Hochdahl mit einer vermietbaren Fläche von 6.700 Quadratmetern 2012 erworben. Durch ein aktives Asset Management und wichtige Vermietungserfolge konnte der Marktwert der Immobilie seit der Akquisition deutlich gesteigert werden. Insbesondere konnte mit EDEKA Rhein-Ruhr der Mietvertrag vorzeitig um 16 Jahre bis Ende 2031 verlängert werden. Die Peach Property Group kann diesen Wertzuwachs nun realisieren.

Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group, kommentiert: „Wir setzen durch den Verkauf unserer Gewerbeimmobilie in Erkrath den strategischen Schwerpunkt ganz klar weiter auf den Wohnbereich. Uns ist es darüber hinaus nicht nur gelungen, durch ein erfolgreiches Asset Management den Marktwert der Immobilie zu steigern, sondern wir können diese Werte nun auch realisieren. Durch diese Transaktion stehen uns nun zusätzliche Mittel zum weiteren Wachstum zur Verfügung.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!