News RSS-Feed

17.02.2016 Art-Invest erwirbt zwei Büroobjekte in Stuttgarter Innenstadt

Art-Invest Real Estate hat in der Stuttgarter Innenstadt zwei Büro- und Geschäftshäuser mit insgesamt rund 6.700 m² Mietfläche erworben. Verkäuferin ist die GWG Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Baden-Württemberg AG in Stuttgart. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die jeweils fünfgeschossigen Büro- und Geschäftshäuser liegen in der Rotebühlstraße 50 und der Silberburgstraße 148, mit fußläufiger Entfernung zur City und einer exzellenten Verkehrsanbindung direkt an der S-Bahnstation Feuersee mit nur einem Halt bis zur Stadtmitte und zwei bis zum Hauptbahnhof. Von der Gesamtmietfläche entfallen circa 5.200 m² auf Büroflächen, rund 1.000 m² auf Einzelhandels-/ Gastronomie- und Lagerflächen sowie 500 m² für Wohnungen. Knapp 70 Stellplätze stehen in der hauseigenen Tiefgarage zur Verfügung.

Das Objekt ist aktuell nahezu vollvermietet und verfügt über einen attraktiven Mietermix mit unter anderem der Württembergischen Versicherung, der BW-Bank und die bekannte Weinstube Trollinger.

„Die beiden Geschäftshäuser sind durch ihre zentrale Lage, den diversifizierten Mieterbestand sowie durch die stabilen Cash-Flows eine sehr gute Ergänzung des Bestandsportfolios der Art-Invest im süddeutschen Raum. Die Immobilien bieten mittel- bis langfristig interessantes Potential, unter anderem durch die geplanten Umbauten im Stadtquartier rund um den Feuersee sowie durch Modernisierungs-Maßnahmen an den Gebäuden“, kommentiert Dr. Ferdinand Spies, der bei der Art-Invest für den Standort Stuttgart verantwortlich ist.

Der Erwerb der beiden Objekte erfolgte für einen von Art-Invest aufgelegten Spezialfonds, deren Investoren von RMC Risk-Management-Consulting beraten werden. Nach dem Erwerb des Hotels Holiday Inn Express am Flughafen vor wenigen Wochen ist dies das zweite Investment der Art-Invest in Stuttgart.

Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft, die in Liegenschaften mit Wertschöpfungspotential in guten Lagen großer Städte investiert. Der Fokus liegt auf den deutschen Metropolregionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln/Bonn, München sowie Stuttgart. Über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden bereits neun Sondervermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!