News RSS-Feed

16.02.2016 Bilfinger Real Estate verlängert 4.200 m² mit Franklin Templeton

Im Rahmen ihres Management- und Vermietungsauftrags für das Frankfurter Bürohochhaus Trianon hat Bilfinger Real Estate den Mietvertrag mit Finanzdienstleister Franklin Templeton Investment Services langfristig verlängert. Seit 1998 ist das 186 Meter hohe Gebäude an der Mainzer Landstraße 16 der Deutschlandsitz der US-amerikanischen Fondsgesellschaft, die Mietflächen des Unternehmens befinden sich in der 26. bis 28. Etage des Hauses. Colliers International Frankfurt war für den Mieter beratend tätig.

Daniel Winkler, Associate Director Asset Management bei Bilfinger Real Estate und zuständig für die Vermietung der Objektflächen: „Franklin Templeton zählt zu den vier größten Mietern im Haus. Mit der langfristigen Vertragsverlängerung bleiben die knapp 65.000 Quadratmeter Mietfläche im Trianon weiterhin vollständig vermietet.“

BiIfinger Real Estate trug in den letzten Jahren wesentlich zur Modernisierung und Wertsteigerung des Trianon bei, das im Juli 2015 als eine der deutschlandweit größten Gewerbeinvestmenttransaktionen des Jahres an NorthStar Realty Finance verkauft wurde. 2014 erreichte Bilfinger Real Estate durch die Direktvermietung von 15.000 Quadratmeter Bürofläche an die Deutsche Bundesbank die Vollvermietung des Gebäudes und initiierte zuvor den Umbau des Eingangsbereichs und der Foyerhalle des Gebäudes.

Mit einem bundesweit präsenten Asset-Management-Team berät und begleitet Bilfinger Real Estate nationale und internationale Investoren bei der Planung, Realisierung und Wertsteigerung ihrer Immobilieninvestments in Deutschland. Zu den Asset-Management-Kunden der Immobiliendienstleisterin zählen institutionelle Investoren aus dem Finanz- und Versicherungsbereich sowie private Investoren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!