News RSS-Feed

15.02.2016 HANSAINVEST kauft moderne Logistikimmobilie in Liverpool

Die HANSAINVEST hat eine Logistikimmobilie im Liverpool International Business Park erworben. Das Objekt umfasst eine Gesamtmietfläche von etwas mehr als 59.000 Quadratmetern und wechselte für rund 50 Millionen Britische Pfund vom Asset Management Arm der Deutschen Bank in den Besitz der HANSAINVEST. Die beratende Funktion auf der Käuferseite hatten Berwin Leighton Paisner und Jones Lang Lasalle inne, auf Verkäuferseite waren CMS und Savills involviert.

Die Immobilie liegt an der Dakota Road, circa 13 Kilometer süd-östlich von der Innenstadt entfernt und ist zu 100 Prozent langfristig vermietet. Die B&M Retail Ltd. nutzt den Standort als operativen Hauptsitz in Großbritannien. Der wachsende Discounter gilt als einer der führenden Einzelhändler in Großbritannien und beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter in über 450 Geschäften.
"Die sehr gute Infrastrukturanbindung, unter anderem an den Tiefseehafen von Liverpool, und die lange Mietlaufzeit mit einem bonitätsstarken Mieter sind nur einige Gründe für die Attraktivität des Objekts", erklärt Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer bei HANSAINVEST. "Mit dem Kauf der modernen Logistikimmobilie erfolgt eine weitere Diversifizierung unseres bestehenden Portfolios", so Brinckmann.

Das 62 Hektar große Areal des Liverpool International Business Parks ist über verschiedene Autobahnen an das regionale Verkehrsnetz angebunden. In einem Umkreis von nur 3 Kilometern befindet sich sowohl der Flughafen von Liverpool, als auch ein Güterbahnhof und damit ein Zugang zum britischen Eisenbahnnetz. Der rund 11 Kilometer entfernte Hafen wird aktuell durch ein neues Tiefwasser-Containerterminal erweitert. Dieses soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden und wird die Kapazitäten des Containerumschlags auf 1,5 Millionen TEU verdoppeln.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!