News RSS-Feed

11.02.2016 Talanx Immobilien gewinnt die QlikTech für das TakeOff in München

Mitten in der Messestadt Riem, einem der führenden High-Tech-Zentren Europas, bezieht QlikTech auf 600 m² im „TakeOff“ ein neues Büro in München. Es liegt gegenüber dem Haupteingang der Messe München an der Olof-Palme-Straße und folgt dem Straßenverlauf mit einer klar gegliederten Fassadengestaltung. Die zweihüftige Bauform umschließt einen begrünten Innenhof, wodurch helle Büroräume entstehen. Das „TakeOff“ wurde unter Berücksichtigung von Feng Shui Regeln realisiert.

Die QlikTech GmbH wurde 1993 in Schweden gegründet und hat seinen Hauptsitz in Radnor, USA. Das innovative Softwareunternehmen ist führender Anbieter von Visual Analytics. QlikTech bietet Business Intelligence-Lösungen mit hoher Bedienerfreundlichkeit und Flexibilität. Rund 37.000 Kunden weltweit verlassen sich auf BI-Lösungen von Qlik, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen auch von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen.

Für den Mieter war das Maklerunternehmen Knight Frank GmbH & Co.KG vermittelt und beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!