News RSS-Feed

11.02.2016 Valad Europe vermietet 5.600 m² an das Jobcenter Düsseldorf

Valad Europe hat in der Hafenpforte, Reisholzer Werftstraße 38-42 in Düsseldorf 5.600 Quadratmeter Bürofläche an das Jobcenter Düsseldorf vermietet. Die Immobilie gehört zum V+Germany Portfolio.

Der 15.400 Quadratmeter umfassende, 1993 errichtete Bürokomplex befindet sich im Gewerbegebiet Düsseldorf-Holthausen, im Süden der Stadt. Zu den insgesamt fünf Mietern zählen Piaggio Deutschland sowie Timken Deutschland. Das Jobcenter Düsseldorf wird den gesamten Gebäudeteil Reisholzer Werftstraße 42 belegen.
Danilo Hunker, Deutschlandchef von Valad Europe, kommentiert: “Wir freuen uns sehr über diese Anmietung, mit der sich eine wichtige kommunale Einrichtung an diesem Standort langfristig etablieren wird. Die Flächen in der Hafenpforte sind extrem flexibel kombinierbar und können daher auf eine Vielzahl von Nutzungsansprüchen optimal zugeschnitten werden. Das war ein Faktor, der das Jobcenter von diesem Standort überzeugt hat.“

Ingo Zielonkowsky, Chef des Jobcenters ergänzt: „Wir freuen uns darauf, unseren Kunden künftig in bewährter Lage unsere Dienstleistungen in einem modernen Gebäude anzubieten. Hier werden wir auch den Innenausbau moderner und offener gestalten können als in der bisherigen Liegenschaft und so den Bedürfnissen der zukünftigen Kunden und Mitarbeiter Rechnung tragen.”

Die Flächen werden nach umfassenden Umbau- und Renovierungsmaßnahmen zum Ende des Jahres 2016 an das Jobcenter übergeben.

In Deutschland operiert Valad Europe mit 35 Mitarbeitern von den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München und managt derzeit deutschlandweit einen Immobilienbestand im Wert von circa 760 Millionen Euro, mit 90 Assets, circa 1 Million Quadratmeter Fläche und 600 Mietern.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!