News RSS-Feed

03.02.2016 REALOGIS kauft Logistikimmobilie in Hochheim von TH Real Estate

Die REALOGIS Real Estate GmbH hat für das Portfolio des REALOGIS Real Logistics Fund - Germany einen Logistikimmobilienkomplex in Hochheim im Rhein-Main-Gebiet von TH Real Estate erworben. Das Objekt gehörte zum Portfolio eines im Auftrag von institutionellen Investoren verwalteten Immobilienfonds. Der Verkauf erfolgte seitens TH Real Estate im Rahmen der planmäßigen Desinvestment-Phase des Fonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Immobilie liegt am östlichen Stadtrand von Hochheim (Rüdesheimer Straße) mit guter Anbindung an das Autobahnnetz (A3, A60, A66) sowie zum Frankfurter Flughafen. Der aus einer Mietfläche von 19.250 Quadratmetern bestehende Komplex besteht aus Gebäuden, die in den Jahren 1971 bis 2001 fertiggestellt wurden. Er ist teilweise langfristig an eine öffentliche Einrichtung sowie ein Unternehmen aus der Modebranche vermietet.

„Die Immobilie passt aufgrund ihrer exzellenten Lage in der Nähe des Frankfurter Flughafens sowie der unterschiedlichen Gebäudekonfiguration genau zu unserer Fondsstrategie“, sagt Bodo Hollung MRICS, Geschäftsführer der REALOGIS Real Estate GmbH.

DTZ war aufseiten des Verkäufers beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!