News RSS-Feed

02.02.2016 imovo vermittelt Büroräume im Düsseldorfer Cubus Bürogebäude

Die in Düsseldorf ansässige internationale Personalberatung Fischer HRM bezieht zum 1. Februar ihr neues Quartier im CUBUS im Niederkasseler Lohweg in Düsseldorf. Der Mieter wurde vom Düsseldorfer Immobilienberatungsunternehmen imovo exklusiv begleitet. Die Leistung von imovo bestand dabei insbesondere in der Sondierung passender Objekte, der Planung und Durchführung von Besichtigungsterminen sowie der Unterstützung bei der Raumplanung. Zudem stand imovo, Fischer HRM bei den Mietvertragsverhandlungen beratend zur Seite. Eigentümer des CUBUS ist eine Fondsgesellschaft von Europa Capital London, eine europaweit agierende Private-Equity-Gesellschaft. Deutscher Projektpartner und verantwortlicher Asset Manager für den CUBUS ist die P·B·G mbH aus Frankfurt. ANTEON Immobilien ist exklusiv beratend für den Eigentümer in der Vermietung tätig.

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung im CUBUS waren insbesondere die modernen, effizienten Büroflächen, die repräsentative Gebäudearchitektur und natürlich auch der verkehrstechnisch hervorragend angebundene Standort“, sagt Bianca Könnecke, Beraterin von imovo (Foto), die den Deal gemeinsam mit ihrem Kollegen Alessandro Chiummo erfolgreich umsetzte. Fischer HRM hat dabei einen Mietvertrag mit zehnjähriger Laufzeit abgeschlossen und bekennt sich damit zum Standort Düsseldorf sowie zum Teilmarkt Seestern.

Das Mietobjekt im 1. Obergeschoss des Bürokomplexes CUBUS verfügt über eine Fläche von 760 Quadratmeter. Die neue Fläche ist damit fast doppelt so groß wie der alte Standort von Fischer HRM. „Das Unternehmen war in den vergangenen Jahren stetig erfolgreich und konnte den Stamm der zufriedenen Kunden ausbauen“, sagt Könnecke. „Die Expansion war daher der nächste logische Schritt.“ Der abgeschlossene Zehn-Jahres-Vertrag unterstreicht dabei nicht zuletzt auch das Vertrauen in die weiterhin gute, kundenorientierte Arbeit.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!