News RSS-Feed

02.02.2016 pbb finanziert Ankauf des Bürogebäudes Trevista für die WCM AG

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat einer Objektgesellschaft der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG („WCM AG“) ein Darlehen in Höhe von 36 Mio. € gestellt. Die Mittel werden für den Erwerb des Büroobjekts „Trevista“ in Eschborn verwendet. Die Finanzierungstransaktion wurde noch im Dezember 2015 abgeschlossen.

Das „Trevista“ ist ein Multi-Tenant-Büroobjekt mit 18.281 qm Mietfläche und 422 Tiefgaragenstellplätzen im Helfmann-Park in Eschborn bei Frankfurt. Das Objekt ist weitgehend an renommierte Unternehmen vermietet. Der größte Einzelmieter ist der Personaldienstleister Randstad. Die Gemeinde Eschborn mit 21.000 Einwohnern liegt nahe Frankfurt am Main und ist ein wichtiger Bürostandort in der Region. Die Stadt ist unmittelbar an die Autobahnen BAB 5 und BAB 66 angebunden. Mit der S-Bahn ist der Frankfurter Hauptbahnhof innerhalb von 15 Minuten erreichbar.

Mit der WCM AG verbindet die pbb eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Im Jahr 2014 hatte die Bank dem Unternehmen Darlehen für den Erwerb von drei Büroimmobilien in Bonn, Düsseldorf und Frankfurt zur Verfügung gestellt.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland, sagte: „Mit dieser Transaktion setzen wir die gute Zusammenarbeit mit der WCM AG fort. Die pbb ist gerne Bankpartner des Unternehmens und wir haben in der Zwischenzeit ein gut diversifiziertes Immobilienportfolio mit diesem Kunden finanziert. Die WCM hat das vorhandene Know-How für die Bewirtschaftung von Büroimmobilien schon in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis gestellt.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!