News RSS-Feed

02.02.2016 Valad Europe vermietet 3.400 m² an die Stadt Köln

Valad Europe hat das Objekt Neusser Straße 155 in Köln an die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln zur städtischen Nutzung vermietet. Der neue 10-Jahres-Vertrag über rund 3.400 Quadratmeter Bürofläche wurde für den Valad European Diversified Fund (VEDF) geschlossen.

Die Neusser Straße 155 umfasst zwei miteinander verbundene Gebäudeteile und verfügt über ein sehr gutes Stellplatzangebot mit Parkdeck. Das Objekt befindet sich in zentraler Lage von Köln, in kurzer Entfernung zur A 57 und zur Zoobrücke, einer wichtigen innerstädtischen Verkehrsverbindung über den Rhein.
Das Asset wurde im August 2015 für den VEDF akquiriert und ist jetzt langfristig voll vermietet. Der neue Mieter wird das Gebäude zum Ende des ersten Quartals 2016 beziehen.

Danilo Hunker, Deutschlandchef von Valad Europe: „Wir sehen Köln aufgrund der momentanen Situation auf dem Büroimmobilienmarkt, mit begrenztem Flächenangebot für institutionelle Nutzer, als attraktiven Investitionsstandort und haben hier bisher zwei Büroimmobilien für den VEDF erworben. Diese langfristige Vermietung bestätigt uns in dieser Einschätzung, die sich sowohl auf den Sektor als auch auf den Standort bezieht.

BNP Paribas Real Estate hat Valad Europe bei der Anmietung beraten.
In Deutschland operiert Valad Europe mit 35 Mitarbeitern von den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Valad Germany managt derzeit deutschlandweit einen Immobilienbestand im Wert von circa 760 Millionen Euro, mit 90 Assets, circa 1 Million Quadratmeter Fläche und 600 Mietern.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!