News RSS-Feed

28.01.2016 noratis Gruppe kauft Wohnquartier in Dormagen mit 764 Einheiten

Die noratis Gruppe hat Ihren Bestand zum Jahresende 2015 weiterhin vergrößert. Das Wohnportfolio in Dormagen umfasst 755 Wohn- und 9 Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtfläche von ca. 52.000 m² und 239 Garagen, sowie zahlreichen Stellplätzen. Die Wohnungen liegen im Stadtteil Horrem. Supermärkte, Schulen, Kindertagesstätten, Ärzte und Apotheken sind fußläufig erreichbar. S-Bahn und die nahe gelegene A57 ermöglichen eine schnelle Anbindung an die Großstädte Köln und Düsseldorf. Das zusammenhängende Quartier wurde 1967 erbaut und befindet sich zum größten Teil noch im ursprünglichen Zustand und weist dadurch einen erheblichen Leerstand auf. Die Gebäude werden aktuell innen und außen umfassend renoviert und der Leerstand abgebaut. So konnten schon kurzfristig über 40 Wohnungen vermietet werden.

Igor Christian Bugarski, geschäftsführender Gesellschafter der noratis GmbH, freut sich über diesen Zukauf und erläutert: „Dieses Portfolio ergänzt unseren Bestand hervorragend und bietet sehr gute Optimierungs- und Wertsteigerungspotenziale. Unser Wachstumskurs soll in 2016 noch stärker fortgeführt werden. In diesem Jahr sind weitere Akquisitionen dieser Art geplant.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!