News RSS-Feed

18.01.2016 PAMERA Real Estate Partners kauft für rund 90 Mio. Euro

Das Immobilien-Multi-Family-Office PAMERA Real Estate Partners GmbH (PAMERA) hat im vierten Quartal 2015 insgesamt sechs Transaktionen abgeschlossen. Dabei wurden Objekte und Projekte im Wert von knapp 90 Mio. Euro gekauft. Diese befinden sich in München, Hamburg, Düsseldorf und Dresden. Für alle erworbenen Immobilien wurde PAMERA mit dem Asset Management betraut.

Bei den Käufen in München handelt es sich zum einen um zwei innerstädtische, derzeit voll vermietete Gewerbeimmobilien mit insgesamt gut 5.500 qm Mietfläche, die langfristig in Wohnraum umgewandelt werden sollen. Des Weiteren wurde in der bayerischen Landeshauptstadt im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg ein Grundstück erworben, auf dem zusammen mit dem Entwickler E.T. MYER Immobilien die Realisierung eines Hotelneubauprojekts geplant ist. Mit der Schaffung des Baurechts wurde bereits begonnen. PAMERA tritt bei beiden vorgenannten Deals als Co-Investor auf.

Im Rahmen eines Forward-Deals hat PAMERA zudem von der Bayerischen Hausbau ein 2.000 qm großes Bürogebäude innerhalb des ehemaligen Togal-Werks in Bogenhausen erworben. Hier entstehen bis Anfang 2017 exklusive Wohnungen und Stadthäuser sowie moderne Büroflächen.

In Hamburg wurde ein gut 3.700 qm großes Büro- und Geschäftshaus in Nachbarschaft zum Rathaus erworben, das langfristig im Bestand gehalten werden soll. Verkäufer war hierbei ein von Conren Land, Frankfurt, vertretenes Family Office.

In Düsseldorf wurde ein weitestgehend leer stehendes, knapp 5.000 qm großes Bestandsobjekt im Stadtteil Oberbilk übernommen. Für dieses ist eine Umwandlung in ein Hotel vorgesehen. Die Umsetzung des Vorhabens ist für den Zeitraum 2016 bis 2018 geplant. Auch hier tritt PAMERA als Co-Investor auf, gemeinsam mit E.T. MYER Immobilien.

In Dresden beteiligte sich PAMERA gemeinsam mit dem Frankfurter Entwickler MMZ Real Estate an einem Wohnbauprojekt in der Neustadt, dem Szene-Viertel der sächsischen Landeshauptstadt.

Christoph Zapp, Geschäftsführender Gesellschafter von PAMERA, kommentiert: „Das abgelaufene Quartal war für uns überaus erfolgreich. Der deutsche Immobilienmarkt bietet nach wie vor Chancen für langfristig interessierte Investoren. Daher planen wir auch für 2016 weitere Zukäufe und Projekte für die von uns betreuten Familien und Privatinvestoren.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!