News RSS-Feed

18.01.2016 TRIUVA kauft Büroimmobilie für 49 Mio. Euro in Mailand von Generali

Die TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (TRIUVA) hat für ein von ihr gemanagtes Individualmandat eine Büroimmobilie im italienischen Mailand erworben. Der Kaufpreis liegt bei 49 Millionen Euro. Verkäufer ist ein von Generali Real Estate SGR SPA gemanagter Immobilienfonds. Das Objekt ist langfristig an den Personalberater GI Group vermietet, der das Objekt als Unternehmenszentrale nutzt.

Das zwölfstöckige Objekt mit seiner auffälligen Fassade verfügt über Bruttogrundfläche von 16.000 m² und befindet sich gut sichtbar mitten im zentralen Geschäftsbezirk der Metropole unweit des Hauptbahnhofs. Es ist in zwei eigenständige Blöcke unterteilt und verfügt über 77 PKW-Stellplätze. Die Immobilie wurde 1958 erbaut und im Jahr 2009 umfangreich saniert.

Die Transaktion wurde durch die Kanzlei DLA Piper beraten. Als Due-Diligence Berater waren Cushman & Wakefield und Habitec tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!