News RSS-Feed

08.01.2016 Savills vermittelt Einzelhandelsfläche in Gelsenkirchener Innenstadt

Das Textilunternehmen Ernsting´s family bezieht in der Gelsenkirchener Innenstadt ein Ladenlokal mit insgesamt 400 m² Einzelhandelsfläche in der Bahnhofstraße 51. Eigentümer des Objekts in 1A-Lage ist die Sunrise Properties. Die Eigentümervertretung erfolgte durch CR Investment Management. Savills war bei der Anmietung vermittelnd und beratend tätig.

„Wir unterstützen das Unternehmen Ernsting´s family gern bei der Expansion. Ausschlaggebend für die Anmietung der neuen Räumlichkeiten war die Konsumlage im Zentrum der nordrhein-westfälischen Großstadt, die sich aufgrund der hohen Laufkundschaft für den Textilhandel hervorragend eignet“, sagt Thomas Pasiecznik, Head of Retail Agency Germany. Die neue Filiale wird im Frühjahr 2016 eröffnen. Mit Ernsting´s family haben die Sunrise Properties und CR Investment nun einen zuverlässigen und rentablen Langzeitmieter gefunden, der zu einer allgemeinen Wertsteigerung der Immobilie führt.

Savills hat sich im Bereich der Einzelhandelsvermietung neben der Standort- und Objektrecherche auch auf das Expansionsmanagement und die Optimierung von Miet- und Filialstrukturen spezialisiert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!