News RSS-Feed

04.01.2016 Union Investment verkauft Bürogebäude in Madrid an AEW Europe

Union Investment hat das Bürogebäude „Amura“ in Madrid an AEW Europe, agierend für das Sondervermögen Europe Value Investors Fund, veräußert. Der Verkaufspreis beträgt etwas über 37 Millionen Euro. Das 18.178 m² Bürofläche umfassende Objekt gehörte seit 2003 zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa. Zum Verkaufszeitpunkt weist das 13 Kilometer nördlich von Madrids Geschäftszentrum in Alcobendas gelegene Gebäude einen Vermietungsstand von 67 Prozent auf.

Dem lokalen Asset Management von Union Investment war es in den letzten Jahren gelungen, die Vermietungssituation des Objektes in einem schwierigen Marktumfeld zu stabilisieren und zu optimieren. Dadurch wurde das Objekt investmentfähig und konnte nun über dem zuletzt festgestellten Sachverständigenwert veräußert werden. „Die Büroinvestmentmärkte in Madrid und Barcelona bieten interessante Gelegenheiten, unser spanisches Immobilienportfolio zu verjüngen und zu erweitern. Wir können uns daher gut vorstellen, den Verkaufserlös von Amura in Spanien zu reinvestieren“, sagt Philip La Pierre, Leiter Investment Management Europa bei der Union Investment Real Estate GmbH.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!