News RSS-Feed

21.12.2015 BEOS AG erwirbt Gewerbepark bei Stuttgart für Spezialfonds

Die BEOS AG hat in Ditzingen bei Stuttgart einen Gewerbepark mit einer Gesamtmietfläche von rund 14.600 Quadratmetern für den offenen Immobilien-Spezialfonds "BEOS Corporate Real Estate Fund Germany III" (CREFG III) erworben. Der Gewerbepark in der Siemensstraße 31/33, der insgesamt drei Gebäudekomplexe mit Büro-, Labor- und Lagerflächen umfasst, ist langfristig voll vermietet. Unter den Mietern befinden sich namhafte Unternehmen aus den Branchen Fahrzeugtechnik, Informationstechnologie sowie aus der Stahlindustrie. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der ursprünglich für Siemens zur Eigennutzung im Jahr 1991 fertiggestellte Gewerbepark wurde 2007 von der alstria office REIT-AG akquiriert. Er ist das zweite Objekt, das BEOS für den 2015 neu aufgelegten Spezialfonds CREFG III angekauft hat. Durch den unmittelbaren Zugang zu Autobahn, Bundesstraße und öffentlichem Personennahverkehr verfügt der Gewerbepark über eine sehr gute Verkehrsanbindung inmitten der wirtschaftsstarken Metropolregion Stuttgart. "Ein weiterer Ankauf im Großraum Stuttgart war für BEOS ein wichtiges Ziel, das nun erreicht wurde", sagt Katja Rüdiger, Leiterin des BEOS-Büros Süd. "Das Areal in Ditzingen passt hervorragend in das Portfolio unseres Spezialfonds."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!