News RSS-Feed

21.12.2015 TLG vermietet 2.200 m² Bürofläche an 1&1 in Berlin Mitte

Die 1&1 Internet SE, ein führender DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland, vergrößert sich am bisherigen Standort in der Berliner Alexanderstraße 3, 5, 10178 Berlin. Der erweiterte Mietvertrag wurde letzte Woche geschlossen. Das Unternehmen ist bereits seit Dezember 2014 Mieter von rund 1.000 m² Bürofläche in diesem Objekt der TLG IMMOBILIEN AG. Ab April 2016 ergänzt 1&1 die angemietete Fläche um weitere 2.200 m² im zweiten Obergeschoss. Der Vertrag für die insgesamt nun rund 3.200 m² Bürofläche läuft vier Jahre zuzüglich einer Option.

„Wir sehen in dieser Vermietung die hohe Attraktivität dieses erstklassigen Bürostandortes in Berlins Mitte deutlich bestätigt“, sagt Sven Graven, zuständiger Niederlassungsleiter Nord bei der TLG IMMOBILIEN AG.

Der Überwiegende Teil des Büroimmobilienbestandes der TLG IMMOBILIEN befindet sich in Berlin. Die weiteren Bürobestände verteilen sich weitestgehend auf die Wachstumsstädte Dresden, Leipzig und Rostock. Die größten Mieter im Bürobereich sind wirtschaftsstarke Privatunternehmen und Einrichtungen der öffentlichen Hand.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!