News RSS-Feed

17.12.2015 Feondor mit Asset Management des Hawk Portfolio mandatiert

Die Feondor Group übernimmt künftig das Asset Management für das Hawk Portfolio (ehemals Speymill Deutsche Immobilien Company plc.). Es handelt sich dabei um insgesamt ca. 5.300 deutschlandweit verteilte Wohneinheiten mit einer Gesamtmietfläche von etwa 350.000 m². Feondor hat gemeinsam mit dem Eigentümer Wertschöpfungspotentiale im Hawk Portfolio identifiziert, die nun kurzfristig realisiert werden sollen. Ziel sei unter anderem eine nachhaltige Reduktion der überdurchschnittlich hohen Leerstände, beispielsweise durch gezielte Sanierungsinvestitionen und die strukturelle Reorganisation der operativen Plattform vor Ort.

Die Feondor Group konnte sich beim Auswahlverfahren für das Mandat gegen mehrere Mittbewerber durchsetzen: „Die langjährige Erfahrung, v. a. im Management von großvolumigen Value Add Wohnportfolien, und unser ganzheitlicher Lösungsansatz für Immobilienanlagen haben es ermöglicht, die Aufgabenstellungen des Mandats für den Kunden umfassend abzubilden“, so Ralph Hermann, Managing Director der Feondor Group.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!