News RSS-Feed

14.12.2015 AENGEVELT vermittelt Gewerbeliegenschaft im Raum Leipzig an BITZER

Die Industrie- und Logistikteamexperten des „AENGEVELT-Kompetenzzentrums Logistik“, Leipzig, vermitteln im Bankenauftrag die Gewerbeliegenschaft „Industriestraße 8“ in Schkeuditz und in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Leipzig-Halle an den international tätigen Hersteller von Kältemittelverdichtern „BITZER“ mit Hauptsitz in Sindelfingen, der das rund 7.300 m² große Areal für die zukünftige Expansion am Produktionsstandort Schkeuditz erworben hat.

BITZER, der Spezialist für Kältemittelverdichter mit weltweit 3.400 Mitarbeitern, hatte 1991 den Produktionsstandort für Kompressoren von der Maschinen- und Apparatebau (MAB) Schkeuditz mit 180 Mitarbeitern übernommen, modernisiert und kontinuierlich ausgebaut. Hierzu hatte das „AENGEVELT-Kompetenzzentrum Logistik“ u.a. 2013 den Verkauf des rd. 16.000 m² großen Areals „Industriestraße 12-14“ in unmittelbarer Umgebung des Hauptwerks an BITZER vermittelt, das zur Zeit neu bebaut wird. Eine Halle ist bereits fertiggestellt (siehe Foto in der Anlage). Insgesamt beschäftigt BITZER aktuell rd. 700 Mitarbeiter in Schkeuditz.

„Die Entscheidung für Schkeuditz als Produktionsstandort belegt die große Voraussicht von BITZER: Direkt an der BAB 9 gelegen und in unmittelbarer Nähe zum 24 Stunden-Flughafen Leipzig-Halle verfügt das Unternehmen als einer der größten Arbeitgeber in der Region verkehrstechnisch über beste nationale und internationale Anbindungen und zugleich ausreichende Expansionsmöglichkeiten“, erklärt Christian Halpick, Leiter des AENGEVELT-Teams „Industrie & Logistik“, und ergänzt: „Diese Entwicklung bestätigt nicht zuletzt auch die Bedeutung des Flughafens Leipzig-Halle für Unternehmensansiedlungen und damit als Jobmotor für die gesamte Region.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!