News RSS-Feed

09.12.2015 Realogis bringt Ankermieter für Industrieobjekt in Hamburg-Billbrook

Für das von der Beos AG neu am Markt positionierte Gewerbeobjekt Bredowstraße 20 im etablierten Industriegebiet Hamburg-Billbrook hat Realogis – Deutschlands führendes Beratungsunternehmen für Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks - jetzt einen Ankermieter gefunden. Auf exklusive Beratung von Realogis hat die Räder-Vogel Räder- und Rollenfabrik GmbH & Co. KG einen langfristigen Mietvertrag über 10.700 m² Hochregallager mit vorgelagertem Kommissionierbereich sowie 780 m² Büro- und Serviceflächen in der Bredowstraße 20 abgeschlossen. Das Hochregallager ist teilweise mit einem gesprinklerten Schmalgangregalsystem ausgestattet und bietet Räder-Vogel rund 16.000 Paletten-Stellplätze sowie zahlreiche Ladetore mit elektrohydraulischen Überladebrücken. Zudem hat sich Räder-Vogel Erweiterungsflächen im Neubau des Hochregallagers nach Fertigstellung ab Ende 2016 gesichert.

Die Immobilie wird derzeit vom Eigentümervertreter, der Beos AG, von einem „Single-Tenant-Objekt“ zu einem „Multi-Tenant-Objekt“ mit hoher Drittverwendungsfähigkeit für zukünftige Vermietungen umgebaut. Bereits im August 2015 konnte Realogis im selben Objekt eine Lagerfläche von 2.267 m² langfristig an das Handelsunternehmen für Elektronikartikel Tomorrow Top GmbH vermieten. „Mit den beiden Mietverträgen ist das Industrieobjekt bis auf wenige Restflächen, primär in der Geschossigkeit, vermietet“, so Jörg Lojewski, Niederlassungsleiter der Realogis Immobilien Hamburg GmbH.

„Wir haben die 1989 errichtete, ehemalige Single-Tenant-Anlage mit Value-Add-Potenzial in Hamburg-Billbrook erworben, weil wir aufgrund der Top-Lage und der starken Nachfrage von diesem Industriestandort überzeugt sind“, sagt Jan Plückhahn, Leiter Nord bei der Beos AG. „Entscheidend war für uns die Möglichkeit des Umbaus in eine drittverwendungsfähige Gewerbeimmobilie, mit dem wir nun nach dem über Realogis vermittelten langfristigen Mietvertragsabschluss mit Räder-Vogel beginnen werden“. Zur konsequenten Neuausrichtung des Objekts hin zu einer Multi-Tenant-Immobilie zählen u.a. die Erweiterung des Hochregallagers in Form einer Optimierung der Andiensituation, der Einbau neuer Tore sowie die Schaffung einer dritten Zufahrt zur Straße.

„Unsere Produkte – d.h. Räder und Rollen für den Einsatz in Flurförderzeugen, in der Förder- und Lagertechnik und in Industrie, Handel und Handwerk – werden in Gitterboxen gelagert, das modifizierte Hochregallager am neuen Standort eignet sich ideal für unsere logistischen Prozesse, um den Servicegrad für unsere Kunden weiter zu steigern“, so Erich Rehmke, Leiter Materialwirtschaft bei Räder-Vogel.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!